Starkbierprogramm der Stachelbären findet heuer nicht statt

Im Gegensatz zu vielen Kulturveranstaltungen, die wie berichtet in den nächsten Wochen und Monaten in Pfaffenhofen wieder stattfinden sollen, mussten die Stachelbären auch in diesem Jahr ihr traditionelles Starkbierprogramm „Mia, Ihr und Bier“ coronabedingt absagen. Ursprünglich planten die Bären im letzten Herbst für das Frühjahr ein neues Starkbierprogramm. Aber dann machten die Delta-Variante, die Omikron-Variante und die Anticorona-Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung alle Planungen zunichte. Der kurzfristige Strategiewechsel der Staatsregierung in der Coronabekämpfung, die Öffnungen im Kulturbereich kamen für die Stachelbären leider zu spät. Für das nächste Jahr ist aber wieder ein Starkbierprogramm vorgesehen.

Für eingefleischte Fans der Stachelbären gibt es aber in diesem Jahr noch einen Höhepunkt. Anlässlich ihres 40. Bühnenjubiläums präsentieren die Stachelbären unter dem Motto „Blick zurück nach vorn“ ein neues Programm. Näheres demnächst.